1:5 - SVH geht gegen SVN unter

SV Haslach verliert Auftaktduell gegen Spitzenreiter Niederschopfheim deutlich

Dicke Luft im Strafraum des SV Haslach gab es nach Eckbällen öfters, doch die Kinzigtäler stemmten sich mit Erfolg dagegen. Mit Flachpässen waren die Gäste erfolgreicher.

Stark ersatzgeschwächt empfing der SV Haslach am Sonntagnachmittag den Bezirksliga-Tabellenführer SV Niederschopfheim. Bis zur 60. Minute sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie, ehe die Gäste den SVH überrannten und diesem die zwölfte Saisonniederlage zufügten.

Der SVH, der auf die Angeschlagenen Marco Baier, Mario Braig und Louis Hättich verzichten musste, startete mit A-Jugend-Spieler Simon Lehmann und fand zunächst gut in die Partie. Nach elf Minuten hatten die Gäste nach einem Eckball die erste Chance des Spiels, jedoch konnte David Favara auf der Linie klären. Die Hansjakobstädter kamen in der 27. Minute durch Lehmann zu ihrer ersten guten Torchance, der Offensivspieler scheiterte jedoch aus spitzem Winkel an SVN-Torhüter Marius Rus. Zwei Minuten später konnte SVH-Keeper Daniel Schmieder einen Kopfball von Yannick Götz parieren, war jedoch beim Nachschuss machtlos und so gingen die Gäste in der 30. Minute etwas glücklich in Führung. In der Folge erhöhte der Tabellenführer das Tempo und den Druck auf die Haslacher Defensive. Torjäger Lionel Labad (19 Treffer) verpasste in der 37. Minute die Gelegenheit, auf 2:0 zu erhöhen. Unmittelbar danach hatte Joel Silzer die Riesenchance zum Ausgleich für den SVH, vergab jedoch aus kurzer Distanz. Bereits vor der Halbzeitpause musste Patrick Schmidt verletzungsbedingt ausgewechselt werden, für ihn kam A-Jugendspieler Noah Giesler in die Partie.

Die erste Chance der zweiten Hälfte hatten die Gäste erneut durch den auffälligen Labda, der frei vor Schmieder zum Abschluss kam und auf 2:0 erhöhte (52.).

Silzer per Hacke

Davon ließen sich die Gastgeber nicht unterkriegen und spielten sich in der Folge einige Chancen heraus. Zunächst scheiterte Markus Hansmann an Rus (56.), ehe Joel Silzer in der 60. Minute nach einer Hereingabe von Ralf Kammerer per Hacke sehenswert den Anschlusstreffer erzielte. Für den trickreichen Silzer war es der erste Treffer im Aktivenbereich. Nur vier Minuten später setzte sich Götz auf der anderen Seite gegen Favara durch und traf den Pfosten, der Abpraller landete bei Labda, der die Kugel lässig zum 1:3 und seinem 21. Saisontor einschob. In der 67. Minute kam Götz erneut zum Abschluss und besorgte das 1:4. Wiederum drei Minuten später erzielte Joker Marvin Schillinger aus spitzem Winkel das 1:5 und somit den dritten Treffer in nur sechs Minuten. In der Schlussphase scheiterte Simon Lehmann aus der Distanz an Rus und somit blieb es beim 1:5, das dem couragierten Auftritt der Haslacher bis zur 60. Minute nicht gerecht wurde und die Lage beim Tabellenletzten noch weiter verschärft.

von Lennart Lehmann