0:4 -SVH zahlt Lehrgeld zum Saisonauftakt

Fußball-Bezirksliga: SV Haslach verliert nach 60 Minuten in Unterzahl mit 4:0 beim FSV Seelbach

Zum Auftakt der Bezirksliga-Saison war der SV Haslach am Sonntagnachmittag beim Meisterschaftsfavoriten FSV Seelbach zu Gast und unterlag trotz einer guten ersten Hälfte deutlich mit 4:0 (0:0).

Bei sommerlichen Temperaturen war die Partie auf dem Seelbacher Kunstrasen von Beginn an sehr umkämpft. Bereits nach 19 Minuten musste SVH-Mittelfeldspieler Giulio Negrini mit einer Oberschenkelverletzung ausgewechselt werden, für ihn kam Markus Hansmann ins Spiel. Nach 30 Minuten musste Innenverteidiger Nico Haas nach seiner zweiten gelben Karte frühzeitig vom Platz und der SVH dadurch umstellen. Trotz der Unterzahl zeigte die Leukel-Elf im ersten Spiel unter dem neuen Coach bis zur Pause eine gute Leistung. In der Offensive scheiterte Marco Baier in der 40. Spielminute nach einer starken Einzelaktion an FSV-Keeper Michael Stöhr. Auch in der Defensive ließ man bis auf einen Freistoß von Marius Hacker unmittelbar vor der Halbzeitpause nichts anbrennen.

Doch in der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer eine andere Partie. Durch einen Konter nach einer SVH-Ecke brachte Sascha Roth den FSV Seelbach nach 53 Minuten in Führung. Nur wenige Minuten später konnte SVH-Keeper Philipp Walter einen Kopfball von Stürmer Fabian Kloos an die Latte lenken und das 2:0 gerade noch so verhindern. In der 70. Spielminute fuhren die Hausherren erneut einen Konter, den Daniel Weichert nach Vorarbeit von Kloos mit dem 2:0 abschloss. Sechs Minuten später sorgte Roth mit seinem Distanzschuss zum 3:0 für die Vorentscheidung, ehe Kloos in der 80. Minute den vierten Treffer erzielte. Keeper Walter war bei allen Gegentreffern chancenlos. Kurz vor Schluss hatte der eingewechselte Neuzugang Martin Fester noch eine gute Torchance, doch der Ehrentreffer blieb den Hansjakobstädtern verwehrt. Somit blieb es zum Auftakt beim deutlichen 4:0. Jedoch hat der SVH bereits morgen die Chance zur Wiedergutmachung, wenn man den FSV ab 18:30 Uhr in der ersten Runde des Rothaus-Bezirkspokals in Haslach empfängt.

von Lennart Lehmann