Hohe Hürde zum Rundenauftakt für den SV Haslach

Zum Saisonstart in die Bezirksliga erwartet den SV Haslach gleich eine große Herausforderung, denn beim SV Schapbach zu bestehen, das setzt eine konzentrierte und engagierte Leistung voraus. So wie beim Spiel vor 5 Monaten, als der SVH in der SchapArena überzeugte, allerdings beim 3:3 nicht den verdienten Lohn einfahren durfte.

Wie bei allen Vereinen steht auch beim SVH das Thema Urlaub auf der Tagesordnung, es fehlt Lukas Moser. Dazu kommen noch Verletzungen, bei der Leukel-Truppe besonders schmerzhaft sind die Ausfälle von Benni Bruckner und Kevin Reis, der sich im Pokalspiel nach seinen zwei Treffern einen Bänderriss zuzog. Aber auch bei Fabio Bächle und Noah Philipp gibt es noch große Fragezeichen, ob ihre Zerrungen überwunden sind, während Louis Hättich noch Trainingsrückstand hat. Für Trainer Leukel heißt das, dass er eine Lösung für die Innenverteidigung suchen muss, in der zuletzt im Pokalspiel neben Luka Schmieder auch Marco Müller spielte. Auf dem kleinen Platz in Schapbach ist diese Position aber von zentraler Bedeutung.

Auch gilt es die Schapbacher David Müller und Julian Krauth in den Griff zu bekommen, dazu muss man 90 Minuten oder mehr stets hellwach sein und eher agieren als reagieren. Die Begegnung wird von Schiedsrichter Ahmet Nacar aus Offenburg geleitet.