Haslach’s Alte Herren siegen im Endspurt

Hi v.l.: Bastian Gutmann, Marco Kohns, Dirk Armbruster, Michael Kech, Clemens Hupfer, Jürgen Armbruster, Hans-Joachim Schmidt Knieend v.l.: Venanzio Guarino, Aydin Tuncay, Davide Tamburello, Michael Oberle, Volker Allgaier, Gültekin Celtik, Stefan Halter

Spannendes 6:4 gegen den SV Nesselried

Erstmals seit Jahren nehmen die Alten Herren des SV Haslach wieder an einem Bezirksturnier auf Kleinfeld teil. Dabei wird in der Altersklasse Ü35 (also die jüngsten Alten Herren) auf einem halben Spielfeld über 2 x 35 Minuten in einer Sechsergruppe in Hin- und Rückspielen der Gruppensieger ermittelt, der sich dann weiter qualifiziert. Neben dem SV Haslach sind auch der SV Nesselried, der FV Schutterwald, die SF Ichenheim, der SV Freistett und die SG Rebland in dieser Gruppe am Start.

Im ersten Duell zwischen Haslach und Nesselried starteten die Kinzigtäler souverän aus einer gefestigten Defensive heraus und trugen ihre Angriffe gut vorbereitet nach vorne. Dies zahlte sich aus, denn schon in der 4. Minute bediente Puffi Armbruster mustergültig Volker Allgaier, der das 1:0 erzielte. Auch in der Folge war der SVH Herr des Geschehens und Michi Kech war es vorbehalten in Minute 17 auf 2:0 zu erhöhen. Es lief alles wie geplant, bis Volker Allgaier beim möglichen 3:0 am glänzend reagierenden Torhüter Mario Bähr scheiterte. Plötzlich war ein Bruch im Spiel, der Gast kam auf und diese eingespielte Truppe verkürzte in der 29. Minute zum 2:1. Nur vier Minuten später fiel sogar der Ausgleich, als Clemens Hupfer ins eigene Tor köpfte, da konnte auch Torhüter Magic Oberle zaubern wie er wollte.

In der Pause richteten sich die Kinzigtäler neu aus, doch es ging weiter wie zum Ende der ersten Hälfte und durch zwei schnelle Konter in Minute 44 und 46 führte der Gast plötzlich mit 2:4. Der erhoffte Sieg schien in weiter Ferne, doch irgendwie schaffte man es, sich neu zu motivieren, das Startsignal dazu war ein Freistoß von Michi Kech zum 3:4 Anschlusstreffer. Plötzlich waren die Köpfe wieder oben und als Schongo Kohns nach einem Strafstoß die Nerven behielt und zum 4:4 Ausgleich traf, waren noch 9 Minuten zu spielen. Das Spiel gegen die sehr agilen Gäste wankte nun hin und her, doch drei Minuten vor Spielende warf sich Dirk Armbruster in einen weiten Ball und köpfte zum 5:4 ein. Jetzt war der Knoten geplatzt, auch bei Dirk Armbruster, denn in der letzten Minute erzielte er sogar noch den 6:4 Endstand. Der SVH hatte es also noch geschafft, mit einem furiosen Endspurt das Ruder herumzureißen.

Am nächsten Mittwoch folgt nun das zweite Spiel, auswärts beim FV Schutterwald.