Haslach’s Alte Herren gewinnen AH-Turnier in Mühlenbach

Nationaltorhüter Aßmuth wird dreimal eingeschenkt

Beim AH-Turnier in Mühlenbach waren acht Mannschaften am Start, sechs aus dem Umland und zwei aus Reutlingen und Püttlingen (Saarland). In zwei Vierergruppen spielte jeder gegen jeden, ermittelt wurden jeweils die beiden Halbfinalisten.
Der SV Haslach fand überhaupt nicht ins Turnier, quälte sich im ersten Spiel zu einem mühevollen 1:0 gegen die DJK Welschensteinach, weil man das Tor meist nicht traf. Noch schlechter war die Leistung im zweiten Spiel gegen die Old Boys des FC Wolfach. Keine Linie, kein Zusammenspiel, fußballtechnische Probleme, vergebene Chancen und so kam es wie kommen musste, Wolfach nutzte einige der wenigen Chancen und gewann mit 1:0. Die Stimmung war auf dem Tiefpunkt.

Doch dann raufte man sich zusammen und puschte sich gegen den SV Ritterstraße/ Püttlingen gegenseitig hoch. Das Spiel war noch nicht gut, aber man gewann deutlich mit 6:0 und belegte den Gruppenplatz 2, womit man im Halbfinale auf den Gruppensieger der anderen Gruppe, den SC Hofstetten traf. Auch hier geriet man frühzeitig in Rückstand, doch mit dem Ausgleich zum 1:1 lief es plötzlich. Man beherrschte den Gegner und drückte auf den Sieg, wobei man Hofstettens Nationaltorhüter der Bürgermeister dreimal bezwingen konnte, der 3:1 Sieg war hochverdient.

Im Finale traf man erneut auf den FC Wolfach. Keine zweimal gegen den selben Gegner verlieren, das war die Devise des SVH und der spielte nun sehr souverän aus einer sicheren Defensive und nutzte endlich die Tormöglichkeiten. Auch einen Torhüterwechsel beim SVH konnte der FCW nicht nutzen, der SVH gewann verdient mit 2:0 und holte sich den Turniersieg.

Aufgebot: Julian Moser, Bastian Gutmann, Johannes Koch, Dominik Schmidt, Oliver Striegel, Aydin Tuncay, Patrick Schmidt, Venanzio Guarino, Ridvan Dervisholli

Torschützen: Patrick Schmidt 3, Venanzio Guarino und Dominik Schmidt je 2, Ridvan Dervisholli, Johannes Koch, Oliver Striegel, Aydin Tuncay je 1 sowie ein Eigentor

stehend v.l.: Bastian Gutmann, Venanzio Guarino, Patrick Schmidt, Johannes Koch
knieend v.l.: Dominik Schmidt, Oliver Striegel, Julian Moser, Aydin und Malik Tuncay