Haslach’s Alte Herren fahren Meisterschaft vorzeitig ein

Schon am vorletzten Spieltag haben die Alten Herren mit einem deutlichen 9:2 Sieg bei der SG Rebland in Zell-Weierbach den Gruppensieg und damit die Meisterschaft in der Kleinfeldrunde Ü35 eingefahren.

Schwierigkeiten dabei bereitete weniger der Gegner, auf den hatte man sich frühzeitig gut eingestellt. Der holprige und harte Rasenuntergrund war gewöhnungsbedürftig und brachte manchen Annahmefehler mit sich. Doch auch darauf stellte man sich im Verlauf des Spiels immer besser ein.

Julian Moser hatte mit seinem frühen Führungstreffer dazu beigetragen, dass man die geplante Strategie umsetzen konnte. Doch dann dauerte es viel zu lange, bis der zweite Treffer durch Ridvan Dervisholli fiel, dem Patrick Schmidt aber das 3:0 folgen ließ. So ging es auch in die Pause.

In der zweiten Hälfte stand nun Michael Oberle im Tor, Dirk Armbruster wechselte in den Angriff. Statt dem erhofften Ausbau des Ergebnisses folgte in der 40. Minute der 3:1 Anschlusstreffer, doch nur eine Minute später schloss Venanzio Guarino einen sehr schönen Spielzug mit dem 4:1 ab. Jetzt hatte der SVH das Spiel vollends im Griff und ließ in regelmäßigen Abstand Tore folgen durch Julian Moser, Dirk Armbruster (2), Aydin Tuncay und Patrick Schmidt. Als man dann ein zweistelliges Ergebnis in einer äußerst fairen Begegnung anstrebte, erhielt man in der Schlusssekunde noch den 9:2 Gegentreffer.

Damit ist der SVH vorzeitig Meister mit 15 Punkten aus fünf Spielen und einem Torverhältnis von 52:6. Statistisch betrachtet bedeutet dies, dass der SVH alle 6 Minuten und 44 Sekunden das gegnerische Tornetz zappeln ließ und nur alle 58 Minuten und 20 Sekunden einen Gegentreffer erhielt. Um sich neue Ziele zu setzen und das statistische Ergebnis auszubauen, müsste im Rückspiel mit 10:1 gewonnen werden.

Aufgebot: D. Armbruster, M. Oberle, B. Gutmann, J. Koch, A. Tuncay, D. Schmidt, P. Schmidt, R. Derbisholli, J. Moser, J. Armbruster, V. Guarino

Tore: D. Armbruster (2), J. Moser (2), P. Schmidt (2), R. Dervisholli, V. Guarino, A. Tuncay