Haslach’s AH holt den Pott in Fischerbach

Beim AH Oktoberfestturnier des FC Fischerbach traten 16 Mannschaften in vier Gruppen an. Haslach’s AH spielte in Gruppe 3 und holte sich jeweils mit einem 2:0 gegen den SV Schapbach und den FV Sulz sowie einem 1:1 gegen den SV Oberwolfach den Gruppensieg.

Im Viertelfinale leistete der FV Schutterwald gute Gegenwehr, musste sich aber mit 2:1 beugen. Die beste Leistung zeigte der SVH im Halbfinale gegen den SC Durbachtal, denn hinten stand man sehr gut und vorne kombinierte man hervorragend, die zwei Tore beim 2:0 Sieg waren bestens herausgespielt.

Somit war das Finale erreicht in dem man auf den SV Nesselried traf. Die Begegnung wurde sehr verbissen und kampfbetont geführt, man musste einem 0:1 Rückstand nachlaufen. Doch durch einen verwandelten Elfmeter (welch Wunder) und einem Schuss in die kurze Ecke konnte man das Spiel noch drehen und gewann verdient mit 2:1. Damit hat man nach 2019 dieses gut besetzte Turnier erneut gewonnen.

Kader: Dirk Armbruster, Oleg Kolomijez, Ridvan Dervisholli, Aydin Tuncay, Adrian Ritter, Michael Kech, Patrick Schmidt, Venanzio Guarino

Endstand: 1. SV Haslach
2. SV Nesselried
3. FC Wolfach
4. SC Durbachtal

Anmerkung: Drei Spieler des FC Wolfach trainieren beim SV Haslach. Hat das positive Auswirkungen auf die Leistung unserer Nachbarn aus der ehemaligen Kreisstadt?