Haslacher Lebens-Lauf 2021

Der alternative Kinzigtallauf zugunsten Lebenshilfe und Club 82

Auch wenn Kultveranstaltungen wie der Haslacher Kinzigtallauf derzeit nicht planbar sind, so soll das gemeinsame Laufvergnügen doch wieder mehr im Vordergrund stehen. Dazu plant der SV Haslach einen alternativen Kinzigtallauf, dessen Erlös für einen guten Zweck gespendet wird. “Laufen kann helfen“, nach diesem Motto soll mit dem Geld den Menschen von Lebenshilfe und Club 82 das Leben etwas leichter gemacht werden. „Wir haben die Lebenshilfe und den Club 82 ausgesucht, weil sie uns seit Jahren beim Kinzigtallauf tatkräftig unterstützen und weil sie es verdient haben“, so Jürgen Burger vom Orga-Team.

Das Besondere beim „Haslacher Lebens-Lauf“ ist, dass keine Zeitnahme erfolgt und dass in Gruppen bis zu 20 Personen zu unterschiedlichen Zeiten am 11. September 2021 zwischen 16.00 Uhr und 17.00 Uhr gestartet wird. Die Streckenführung ist weitestgehend identisch mit den bisherigen Strecken, Start- und Ziel sind aber bei der Haslacher Kinderwiese am unteren Waldseeparkplatz.

Im Laufangebot steht dabei eine Kurzstrecke (ca. 1 km) über die bisherige Staffelstrecke, die besonders für Kinder geeignet ist. Die Mittelstrecke (ca. 4 km) führt über das Mühlenbacher Rückhaltebecken und die Langstrecke (ca. 9 km) über Mühlenbach und Hofstetten.

Die übliche Startgebühr entfällt, stattdessen wird bei der Startnummernausgabe um eine Spende von 2 € für die Kurzstrecke, 5 € für die Mittelstrecke und 10 € für die Langstrecke gebeten. Natürlich darf auch mehr gespendet werden für einen wirklich guten Zweck, der direkt vor Ort ankommt.

Nähere Informationen zur Voranmeldung und zum Ablauf wird es Ende Juli geben, denn man möchte evtl. Änderungen in den Corona-Verordnungen abwarten und ein mit der Stadt Haslach abgestimmtes Hygienekonzept aufstellen.

Ein starker Partner - Lebenshilfe und Club 82 unterstützen jährlich den Kinzigtallauf und stellen große Laufgruppen