Haslacher AH Turniersieger in Schweighausen

Der Wonnemonat Mai war für Haslach’s Alte Herren fast noch besser als der goldene Oktober, obwohl es noch herbstlich kühl war. Beim AH-Turnier am Abend vor dem Vatertag hatten zwei SVH-Spieler sogar ein Heimspiel, denn Oliver Striegel und Volker Allgaier stammen aus „Schwieghuse“. Und die Mannschaft nutzte den „Heimvorteil“.

Zum Auftakt gelang ein 3:0 Sieg gegen die SG Freiamt-Ottoschwanden, die Ernüchterung folgte aber mit einem 0:3 gegen den SV Dörlinbach. Doch jetzt waren die Schwarz-Weißen nicht mehr zu halten, mit einem 3:0 gegen die SG Schweighausen, einem 4:0 gegen den SC Hofstetten und einem 4:0 gegen den TUS Mahlberg war man plötzlich punktgleich mit Dörlinbach an der Tabellenspitze. Das abschließende 1:1 gegen den starken SV Biederbach störte aber nicht, weil auch Dörlinbach nur 1:1 spielte und so war man mit 13 Punkten gleichauf mit Dörlinbach, aber man hatte eine Tordifferenz von +11 gegenüber +6 des Zweitplatzierten.

Spielführer Dirk Armbruster durfte nach dem Turnier im warmen Zelt ein „Kuvertchen“ entgegennehmen und Oliver Striegel ließ es sich nicht nehmen, die erste und die letzte Runde springen zu lassen.

Aufgebot: Michael Oberle, Dirk Armbruster, Jürgen Armbruster, Volker Allgaier, Oliver Striegel, Johannes Koch, Ridvan Dervisholli, Adrian Ritter, Michael Kech, Patrick Schmidt