Giulio Tamburello kommt „nach Hause“

Claudio Tamburello (links), sportlicher Leiter des SV Haslach, freut sich über die Rückkehr seines Bruders Giulio Tamburello im Sommer zu seinem Heimatverein.

Der SV Haslach treibt seine Planungen für die nächste Saison mit Erfolg voran. Nach der Verlängerung mit dem kompletten Trainerteam hat nun auch Giulio Tamburello nach fast fünf Jahren beim SC Hofstetten seine Rückkehr zu seinem Heimatverein im Sommer 2023 zugesagt.

Der 28-Jährige ist beim SV Haslach groß geworden und hatte 2018 den Sprung in die Landesliga beim Nachbarverein gewagt. Dass daraus sogar ein Erlebnis Verbandsliga wurde und er stets zum Stamm gehörte, das spricht für ihn. Im Sommer möchte er nun wieder zurück zu seinem Heimatverein. Die Verlängerung des Trainerteams beim SVH, die Perspektiven im Verein sowie die neue Sportanlage waren für ihn Motivation, um sein Versprechen einzulösen, irgendwann nochmal beim SV Haslach zu spielen. Beim SVH verspricht man sich mit dieser Personalie natürlich einen gereiften Führungsspieler, der seine Erfahrungen an die jungen Mitspieler weitergeben soll.

Für Giulio Tamburello war es wichtig, diese Entscheidung frühzeitig zu treffen, um sich dann in aller Ruhe mit dem SC Hofstetten auf den Kampf um den Klassenerhalt in der Verbandsliga zu konzentrieren.