Gerechte Punkteteilung zwischen Haslach und Freistett

Leistungsgerechtes 1:1 am Ostersamstag

Um es vorwegzunehmen, beim Spiel des SV Haslach gegen die SG Freistett/Rheinbischofsheim gab es mehr Kampf und Einsatz als spielerische Raffinesse, trotzdem teilte man sich am Ende gerecht die Punkte. Da sah auch Trainer Martin Leukel so: „Das Ergebnis geht voll in Ordnung. Beide Mannschaften suchten den spielerischen Aufbau, aber das klappte meist nur im Ansatz, weil beide Teams sehr früh störten und kaum Spielfluss zuließen“.

Die Kinzigtäler kamen besser ins Spiel und bestimmten die Anfangsphase. Mit einem Zuspiel in Fallrückziehermanier bediente Kevin Reis den mitgelaufenen Markus Hansmann, gegen dessen platzierten Schuss aus 20 m in die lange Ecke sich Torhüter Hugo Griess so lange machen wollte, wie er konnte, er hatte keine Chance. Der SV Haslach führte bereits in der 13. Minute mit 1:0. In der Folge wurde der Gast nun stärker, angetrieben von Jonas Miklos, der in zentraler Position die Fäden in die Hand nahm. Dadurch wurden die gefährlichen Spitzen Florian Broß und Yanis Tschedernig vermehrt angespielt und sorgten für Gefahr. Doch der SVH hätte in dieser Phase das 2:0 machen müssen, als Simon Lehmann in Minute 18 einen Angriff aus dem Mittelfeld heraus startete und Mario Braig an der Strafraumgrenze freispielte, doch statt zu schießen entschied er sich für einen Pass in die Mitte, wo Kevin Reis letztlich scheiterte. Kurz danach hätte allerdings der Ausgleich fallen müssen, als nach einem Fehlpass von Torhüter Philipp Walter Verwirrung in der Defensive entstand in dessen Folge Florian Broß an den Ball kam und sich gegen mehrere Gegenspieler behauptete. Letztlich fand sein Pass an der Torlinie entlang aber keinen Abnehmer. Doch diese Aktion zeigte Wirkung, der SVH stand in diesem Minuten teilweise neben sich und so fiel auch der Ausgleich nach 30 Minuten, als Yanis Tschedernig nach einem Doppelpass mit Florian Broß in den Strafraum eindrang, wo er aus dem Gewühl heraus zum 1:1 vollendete. Mit etwas Glück gelang es der Leukel-Truppe dieses Ergebnis in die Pause zu retten.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit stellte Trainer Martin Leukel um, für den glücklosen Kevin Reis ging Ralf Kammerer in die Sturmspitze und Luka Schmider wurde in die Innenverteidigung eingewechselt. Zwar hatte der Gast die erste Möglichkeit, doch nun stabilisierte sich die Defensive der Gastgeber wieder, das Spiel war ausgeglichen. Beide Teams störten früh, der Spielaufbau war meist frühzeitig beendet. In der 62. Minute verletzte sich bei den Hansjakobstädtern jedoch Spielmacher Simon Lehmann, er wurde durch Vincent Hättich ersetzt, der seine Sache richtig gut machte. Eine Viertelstunde vor Schluss zog Trainer Leukel dann seinen Joker und brachte erstmals wieder Benni Bruckner, der für Kammerer ins Sturmzentrum ging und fast hätte es geklingelt, als Mario Braig nach einem guten Angriff von rechts flankte, doch sowohl der mitgeeilte Luka Schmieder als auch Benni Bruckner verpassten um Haaresbreite. In den letzten Minuten wogte das Spiel dann nochmals hin und her. Erst war es in Minute 88 der eingewechselte Tommy Churbaji, der nach einer Kopfballverlängerung frei vor dem Tor stand, doch Jonathan Benz warf sich noch dazwischen und rettete zur Ecke. In der Nachspielzeit zeigte der sichere Torhüter Griess seine Qualitäten, als er einen Schuss von Benni Bruckner um den Pfosten lenkte. So blieb es letztlich beim leistungsgerechten 1:1 Unentschieden.