Es wird wieder trainiert beim SVH

Nachdem die Inzidenzzahlen gesunken sind, darf nun wieder auf dem Fußballplatz trainiert werden. Im zweiten Anlauf in diesem Jahr soll es nun ein dauerhaftes Training sein, mit welchem der SVH in der nächsten Woche zu den üblichen Trainingszeiten beginnt. Die Trainer werden dazu die jeweiligen Mannschaften informieren.

Nach der langen Pause über fast 7 Monate hinweg heißt es nun, sich wieder an das Fußballgefühl heranzutasten, die Muskeln aufzubauen und den Körper langsam auf Temperatur zu bringen sowie das Zusammensein zu genießen. Für die D-, C- und B-Junioren richtet sich der Blick danach auf die Vorbereitung für die noch ausstehenden Bezirkspokalspiele, bei denen unsere Jungs bereits im Achtel- bzw. Viertelfinale stehen, denn der Fußballbezirk hat entschieden, dass dieser Wettbewerb sportlich zu Ende geführt werden soll.

Da unsere C-Jugend auch noch im Verbandspokal vertreten ist und dort das Viertelfinale erreicht hat, würden sie auf den Sieger der Partie FC 08 Villingen - SC Freiburg treffen. Dies wäre ein Fußball-Highlight im Kinzigtal, sofern der Verband sich dafür ausspricht, diesen Wettbewerb ebenfalls zu Ende zu spielen. Die Entscheidung steht noch aus.

Für unsere Aktiven wird der Trainingsauftakt relativ schnell zum Vorbereitungsauftakt für die neue Saison werden, denn der Bezirkspokal 2021/2022 soll bereits am 24. Juli sein, der erste Spieltag in der Bezirksliga am 8.8.2021.