Es lief nicht rund beim SVH – 1:3 Niederlage in Sulz

„Da war mehr drin“, trauerte Trainer Martin Leukel nach dem Spiel den verlorenen Punkten hinterher, „mindestens ein Punkt hätten wir holen können, dann gehen wir nicht mit einer Niederlage vom Platz“. Dass es an diesem Tag nicht rund lief, das hatte eigentlich schon vor dem Spiel begonnen, denn Benni Bruckner war erkrankt und Jonathan Benz hatte sich einen Muskelfaserriss zugezogen. Zu allem Übel verletzte sich auch noch Torhüter Philipp Walter beim Aufwärmen am Knie und musste durch Patrick Braig ersetzt werden, der seine Sache aber gut machte. Auch Simon Lehmann kam noch nicht von Beginn an, erst zur zweiten Hälfte kam er ins Spiel.

In einer in der ersten Hälfte chancenarmen Partie hatte der SVH die Begegnung im Griff und wartete auf seine Möglichkeiten. Die kam auch in der 12. Minute nach einem weiten Freistoß, als der gut agierende Jonathan Kalt an den Ball kam und für Giulio Tamburello auflegte, doch dessen Schuss ging über das Tor. Auch bei seinen zwei Freistößen hatte er sein Visier zu hoch eingestellt. 30 Minuten lang, analog der Niederlage in Altdorf, kam Sulz kaum vor das Gehäuse des SVH, doch dann war es in der 31. Minute eine gute Stafette im Mittelfeld, von wo der Ball auf den rechten Flügel gespielt und nach innen geflankt wurde, wo Jens Kiesele in Abseitsposition den Ball zum 1:0 ins Netz köpfte. Durch diese Szene ließ sich die umgestellte SVH-Elf verunsichern und als sich Hendrik Mayer nur acht Minuten später das Leder an der Seitenauslinie eroberte und in den Strafraum eindrang, genügte ein Kontakt, es gab Strafstoß, den er gewollt hatte und den Liviu-Andrei Chirita zum 2:0 verwandelte. Mit diesem Zwischenstand wurden die Seiten gewechselt.

Trainer Leukel stellte in der Halbzeit um und brachte für Jonathan Kalt den offensiveren Simon Lehmann, doch die erste Gelegenheit bot sich dem FV Sulz, denn nach einer Ecke ließ Bjarne Binder den Ball durch, Hendrik Mayer kam zum Schuss von der Strafraumgrenze, doch Keeper Patrick Braig rettete per Fußabwehr. Jetzt aber kam der SVH besser in die Gänge, ein Schuss von Tamburello an den Außenpfosten rüttelte auf. Als Nico Schwendemann in der 69. Minute Joel Silzer bediente, drehte der sich um seinen Gegenspieler und überlupfte Torhüter Sascha Seilz zum 2:1 Anschlusstreffer, jetzt war die Begegnung wieder offen. Das Glück war aber auf Seiten der Sulzer, denn nach einem abgewehrten Flankenball kam Chirita in der 79. Minute per Fallrückzieher an den Ball und der sprang vom Innenpfosten zum 3:1 ins Tor. Alles anrennen des SVH half nicht mehr, Silzer’s Schuss wurde geblockt, Luka Schmieder‘s Kopfball nach einer weiten Ecke war nicht platziert genug und in der 90. Minute hätte Joel Silzer den Anschlusstreffer machen müssen, doch er nahm den linken statt den rechten Fuß.

So wurden die Anstrengungen der Kinzigtäler nicht mehr belohnt und das Spiel gegen den nicht stärkeren FV Sulz verloren.

SVH-Reserve bleibt am Spitzenduo dran

1:0 Siegtreffer in der 92 Minute durch ein Eigentor

Auch die Reserve musste verletzungsbedingt auf einigen Positionen umstellen, hatte aber das Glück, dass ein Sulzer Spieler in der 92. Minute ins eigenen Tor traf und damit den Siegtreffer für den SVH erzielte. Den Mannen um das Trainerteam Argi und Julian war es egal, das Siegerbier wurde trotzdem getrunken. Mit diesem Erfolg, dem 6. Sieg im 6. Spiel, ist man bis auf einen Zähler an den Tabellenführer SV Oberkirch (2 Spiele mehr) herangerückt und punktgleich mit dem Tabellenzweiten Altdorf (1 Spiel mehr). Am nächsten Spieltag könnte man an ihnen vorbeiziehen, weil beide spielfrei haben. Doch zuerst muss der immer stärker werdende SV Rust (Rang 5) geschlagen werden.