Ein symbolischer Quadratmeter beim Leuchtturmprojekt Stadion

Der SV Haslach startet seine Spendenaktion

Das neue Stadion wächst von Tag zu Tag, noch rund ein halbes Jahr bis ein erstes Training oder gar Spiel möglich sein wird. Abhängig ist dies von den Witterungsbedingungen und vom Wachstum.
Unabhängig davon ist allerdings der finanzielle Anteil, den der SVH beim Stadionbau leisten muss, dazu kommen noch Einrichtungsgegenstände wie Stühle, Tische Schränke, Ballkäfige, Regale, Tore und vieles mehr. So kommen für den SV Haslach rund 200.000 € zusammen und da sind die Zuschüsse vom Badischen Sportbund schon abgezogen.
„Eine solche Investition muss man erstmal stemmen, zumal wir erst 2014 für den Kunstrasen 150.000 € aufbringen mussten. Wir als Verein können das alleine nicht, wir sind auf die Unterstützung von Firmen und Unternehmen genauso angewiesen, wie auf die Unterstützung der Bürger, der Freunde und Gönner und unserer Mitglieder“, so der Vorsitzende des SV Haslach.
Für Firmen und Unternehmen wird der SV Haslach Vermarktungspakete im Stadion zusammenstellen und auf die Gewerbetreibenden zugehen. Für die private Unterstützung hat sich der Verein mit dem Verkauf von symbolischen Quadratmetern im Stadion zum Preis von 10 € etwas einfallen lassen. Zum einen wird jeder Käufer ab 50 € auf der SVH-Homepage auf einem virtuellen Spielfeld namentlich genannt und zum anderen nehmen alle Käufer an einer Verlosung von 2 VIP-Karten für ein Spiel des FC Bayern München in der Allianz-Arena sowie von mehreren Gutscheinen über 100 € in Haslacher Lokalen teil. Mit Letzterem möchte der SV Haslach seine Verbundenheit zu den Haslacher Gastronomen zeigen.
Die „symbolischen Quadratmeter“ können ab sofort bei jedem Heimspiel, bei jedem Vorstands- und Jugendausschussmitglied sowie bei den aktiven Spielern erworben werden. Der SV Haslach würde sich sehr freuen, wenn unsere Bürger dieses wohl einmalige Leuchtturmprojekt positiv begleiten und unterstützen würden.