0:2 Diese Niederlage hat der SV Haslach nicht verdient

Krasse Fehlentscheidungen verhindern Erfolgserlebnis

Bild ais Ordern "Ebersweier"

Um es vorwegzunehmen, eine Punkteteilung wäre ein gerechter Ausgang gewesen. Zwar war der Gastgeber über weite Strecken etwas stärker, doch der Gast aus Haslach wurde durch klare Fehlentscheidungen um die Chance der Führung gebracht.

Oberharmersbach war von Beginn an drückender, der Gast aus Haslach verschlief die Anfangsphase und brachte nach vorne kaum was zustande. Der Gastgeber nutzte die ersten zwei Chancen jedoch nicht und als Roman Boser einen Freistoß knapp über das Tor setzte, da wurde Trainer Michael Rauer an der Linie lauter und versuchte sein Team wachzurütteln. Offensichtlich gelang ihm dies, denn nur kurze Zeit später rollte der erste gute Gäste-Angriff über Gürkan Balta, dessen Zuspiel Patrick Schmidt auf das Tor zimmerte, doch Glück für den SVO, dass ein Abwehrspieler den Ball mit dem Fuß noch über die Latte lenken konnte. Nun war das Spiel ausgeglichen, Torhüter Philipp Walter parierte einen Schuss von Jochen Haubold, während auf der anderen Seite der SVO erneut das Glück gepachtet hatte und ein abgefälschter Schuss von Fabian Hauer knapp über die Latte strich. Der SVH hatte sich gefunden, die Anfangsschwierigkeiten aufgrund der Umstellungen von Urlaub und Verletzungen waren behoben. Vor allem Max Armbruster machte in der Innenverteidigung ein sehr gutes Spiel und strahlte Ballsicherheit aus.

Mit dem 0:0 kam beide Teams aus der Halbzeitpause und erneut war Oberharmersbach schneller am Zug, doch Philipp Walter hielt den Schuss von Michael Meier. Nur wenige Minuten später gab es dann die spielentscheidende Szene. Ein Oberharmersbacher Abwehrspieler köpfte zu kurz zurück, Gürkan Balta ging dazwischen und lupfte den Ball über Torhüter Steffen Till hinweg, der Gürkan Balta anschließend abräumte. Doch statt eines fälligen Strafstoßes und eines Platzverweises gab es nur eine Ecke. Mit dieser Entscheidungsfindung stand Schiedsrichter Haug alleine da, den selbst die einheimischen Zuschauer rechneten schon mit einem Elfmeter. Die Gäste wurden damit um die Chance zur Führung gebracht. Wie eng Glück und Pech zusammenliegen, sah man in der 61. Minute, als Philipp Walter einen Freistoß zu kurz abwehrte, Jochen Haubold war zur Stelle und erzielte mit dem Nachschuss die 1:0 Führung. Haslach wechselte aus, brachte Marco Baier für Emir Hubanic, doch wenige Minuten danach verletzte sich Mario Braig bei einem Schussversuch und musste ausgewechselt werden, wieder ein Rückschlag für den Angriff. Die Vorentscheidung fiel in der 78. Minute fällig zu sein, Matthias Lehmann lief allein auf das Gästetor zu, doch Philipp Walter klärte reaktionsschnell per Fußabwehr. Als Lehmann vier Minuten später wieder durch war, stand er im Abseits, doch der Pfiff blieb aus und so erzielte er das 2:0, der Ball sprang vom Innenpfosten ins Netz. Die Schlussphase war gekennzeichnet dadurch, dass den Haslachern die Zeit weg lief und dass sie weitere Verletzte zu beklagen hatten. Erst traf es Torhüter Walter, der aber im Tor blieb, in der Nachspielzeit erwischte es dann auch noch Spielführer Ralf Kammerer, der sich das Knie verdrehte und nicht weitermachen konnte. Eine ärgerliche Niederlage war das Endergebnis, der Frust ob der Benachteiligung groß.