Die perfekte Antwort des SVH – 4:1 Sieg gegen Neuried

Viel besser hätte der SVH nicht antworten können, denn nach drei Pleiten und der peinlichen Vorstellung in Unterharmersbach gab es einen überzeugenden 4:1 Sieg gegen den Tabellennachbarn SG FC Neuried, wodurch man sich um 3 Plätze verbessern konnte und jetzt auf Rang 9 in der Bezirksliga steht. Gegen den punktgleichen Tabellennachbarn aus Neuried spielte man eine gute erste Hälfte, es folgte eine noch bessere zweite Halbzeit. Auch wenn man noch zahlreiche Chancen ausließ, die vier erzielten Treffer überzeugten trotzdem und reichten zu dem hochverdienten Sieg.

Die Leukel-Truppe begann gut und hatte bereits nach acht Minuten ihre erste große Chance, als Kevin Reis nach einem Zuckerpass von Simon Lehmann alleine vor Torhüter Manuel Günther auftauchte und mit seinem allerersten Bezirksligator zur 1:0 Führung vollendete. Doch nur zwei Minuten später hatten die Kinzigtäler Glück, dass ein Freistoß von Robin Metzger nur am Pfosten landete. Die Antwort ließ aber nicht lange auf sich warten, denn nach einem Zuspiel von Simon Lehmann, der jetzt immer mehr zur Schaltzentrale avancierte, bediente Mario Braig den mitgelaufenen Joel Silzer, doch der konnte die Großchance nicht nutzen. Kurz darauf war es erneut Silzer, der über den linken Flügel kam und hereinflankte, doch er fand keinen Abnehmer. Die nächste Chance hatte Mario Braig, doch er konnte den Torhüter auch nicht überwinden, beim Nachschussversuch rutschte er weg. Pech hatte Braig bei einem Seitenwechsel durch den umsichtigen Spielführer Max Armbruster, als er nicht mehr hinter den Ball kam, weshalb das Leder am Tor vorbeiging. Der SVH bestimmte das Geschehen, die Thau-Elf aus Neuried kam überhaupt nicht ins Spiel und hatte Glück, als Kevin Reis kurz vor der Pause abzog, der Ball hätte auch gepasst, doch ein Gästespieler warf sich in die Schussbahn. So blieb es zur Pause bei der knappen 1:0 Führung. Die Höhe der Führung war das Einzige, was man kritisieren konnte.

Wer befürchtet hatte, dass der SVH für das Auslassen der Chancen bestraft würde, der sah sich recht schnell eines bessern belehrt, denn schon nach zwei Minuten hatte Silzer die nächste Chance und als Markus Hansmann in der 52. Minute mit einem guten Körpereinsatz der Ballgewinn gelang, gelangte sein Zuspiel auf Umwegen zu Kevin Haller, der mit einem abgefälschten Schuss ebenfalls sein erstes Bezirksligator und damit das 2:0 erzielte. Die Chancen häuften sich jetzt, die SG Neuried wurde überrumpelt, teilweise spielte der SVH bilderbuchmäßige Angriffe, speziell über Mario Braig. Braig war es auch, der in der 55. Minute von der rechten Seite flankte, der eingelaufene Silzer war vor seinem Gegenspieler am Ball und erzielte das 3:0. Nur zwei Minuten später war es das gleiche Duo, doch dieses Mal hatte Silzer Pech, dass sein Schuss von der Unterkante der Latte ins Feld zurücksprang. Pech hatte kurz danach auch Braig, der nach perfektem Zuspiel von Kevis Reis am Torhüter scheiterte. Der SVH spielte in dieser Phase aus einer sicheren Innenverteidigung um Louis Hättich und Luka Schmieder, zudem konnte Nico Schwendemann seine Abwehrseite dicht machen und arbeite offensiv mit. Auf den Sechserpositionen rackerte Markus Hansmann zusammen mit Max Armbruster, beide ließen kaum was zu. Den Deckel drauf machte dann Kevin Reis mit seinem zweiten Treffer in Minute 65 zum 4:0, wieder nach Zuspiel von Braig. Danach ließ die Konzentration etwas nach und nach einem Fehler stand Mirko Zimmermann völlig frei und erzielte das 4:1. Doch dabei blieb es, die Leukel-Truppe hatte die erhoffte Antwort gegeben.