D-Junioren für Hallen-Bezirksmeisterschaften im Bezirk Offenburg qualifiziert

Die D-Junioren des SV Haslach haben sich für das Finalturnier des VR-Talentiade-Cup, die Hallen-Bezirksmeisterschaften im Bezirk Offenburg, qualifiziert.

In der Vorrunde erhielt man nur ein Gegentor und zwar von der SG Kirnbach (2:1). Auch die anderen Gegner, FV Sulz (4:0), SV Oberkirch (1:0) Offenburger FV 3 (1:0), wurden besiegt.

Die einzige Niederlage gab es in der Zwischenrunde gegen den Offenburger FV 2 mit 0:2. Die restlichen Spiele wurden souverän gewonnen, 10:0 gegen den SV Waltersweier 2, 3:0 gegen den FV Biberach und 2:0 gegen den FV Sulz 3. Im Halbfinale blieb man wieder ungeschlagen. Mit dem Sieg gegen die SG Ettenheim (2:0) und zwei Unentschieden (je 1:1) gegen den SC Lahr und dem Offenburger FV 3 zogen die D-Junioren als Gruppenzweiter ins Finale ein.

Das Finalturnier fand am 24. Januar in der Sporthalle Hallenbad 1 in Lahr statt. Laut Aussage von Kai Eble blieben die D-Juniorenkicker an diesem Tag leider unter ihrem Leistungsvermögen. Im ersten Spiel holte man gegen den späteren Sieger aus Fischerbach ein 0:0. Danach gab es knappe Niederlagen gegen die Offenburger Vertretungen, OFV 2 mit 0:1 und OFV 3 mit 0:2. Auch gegen die Lahrer Truppe hatte man knapp (0:1) das Nachsehen. Im letzten Spiel gegen Lahr 2 ließ man dann etliche Großchancen liegen und kam so nicht über ein 0:0 hinaus, dass aber zumindest den Platz 5 sicherte.

Auf den Bildern von links: Lotta Eble, Jona Staiger, Valentin Wussler, Fabian Pacifico, Jonas Schnaitter, Otto Blattert, Nelio Santos Andrino, Timon Müller, Moritz Weber

Auf dem Bild fehlt: Paul Eisenmann

Die Trainer sind Kai Eble und Angelika Müller.

von Mana

Zur Newsübersicht