C-Junioren der SG Haslach/Fischerbach stehen im Bezirkspokalfinale „Dahoim“

Finale steigen am 3. Juli in Fischerbach

Als der Verband bekannt gab, dass der Bezirkspokal der Jugend zu Ende gespielt wird, erfüllte sich für die Jungs der C-Junioren der SG Haslach/Fischerbach zumindest ein Teil ihrer Träume, denn durch die Absage des Verbandspokals platzte das Traumlos SC Freiburg. Umso engagierter ging man im Bezirkspokal die Aufgaben an, in acht Tagen galt es vom Achtelfinale bis zum Halbfinale 3 Hürden zu nehmen. Gegen Schutterwald tat man sich zunächst schwer nach der langen Corona-Pause, doch nach einem 1:1 Halbzeitstand blieb man am Ende durch Tore von Robin Salbeck (2), Dean-Levin Hämmerle, Marvin Allgaier und Marvin Buchholz souveräner 5:1 Sieger. Auch bei der SG Zell-Weierbach kam man schleppend ins Spiel, lag mit 2:0 zurück, als kurz vor dem Pausenpfiff Elias Fischer den wichtigen 2:1 Anschlusstreffer erzielte. Nach dem Seitenwechsel drehte die SG aus dem Kinzigtal durch zwei Treffer von Sebastian Disselhoff, ehe Marvin Buchholz in der Schlussminute mit seinem Treffer zum 3:4 den Sieg und den Einzug ins Halbfinale sicherstellte.

Bei sommerlichen Temperaturen traf man am Samstag im Halbfinale auf den SV Oberkirch, der besser ins Spiel startete, doch dann entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung. Mit zunehmender Spielzeit erarbeitete sich die SG H/F ein Chancenplus, doch die Verwertung ließ zu wünschen übrig. Auf der Gegenseite sorgte der Gast bei Standards für Gefahr, hier war der Gastgeber in der Defensive nicht ganz sattelfest. Den Spielern merkte man den großen Platz und die Temperaturen mit zunehmender Spielzeit an, die drohende Verlängerung wurde aber kurz vor Spielende noch abgewendet, als Elias Salbeck einen Freistoß per Kopf zum umjubelten 1:0 Sieg verlängerte. Freude pur bei den Spielern aus Haslach und Fischerbach, doch auch die Gäste aus Oberkirch hatten sich gut verkauft.

Am kommenden Samstag, 3. Juli, steigt nun sogar das „Finale dahoim“, denn der Bezirk hat die Finalspiele der D- Junioren und C-Junioren nach Fischerbach vergeben. Um 11.30 Uhr treffen die D-Junioren des SV Hausach auf den SC Lahr und um 13.00 Uhr treffen die C-Junioren der SG Haslach/Fischerbach in einem Derby auf die SG Welschensteinach, anschließend wird der Bezirkspokalsieger gekürt.

Die jungen Kicker würden sich über eine tolle Kulisse und Unterstützung sehr freuen, die jüngsten Lockerungen bei der Corona-VO lassen dies rechtzeitig zu.