Bericht zur Jahreshauptversammlung 2024

SV Haslach schließt ein tolles Jahr ab

Nur Gutes wurde bei der Jahreshauptversammlung des SV Haslach in der Clubhausgaststätte berichtet. So konnte das erste Mal eine Saison im neuen Stadion gespielt werden, im Bezirkspokal war man mit dem Gewinn des Pokals so erfolgreich wie seit 25 Jahren nicht mehr und auch der Verlauf der bisherigen Saison war überaus erfolgreich. Erfolgreich war man aber auch bei der Vermarktung des Stadions, was sehr hilfreich für die Tilgung der Verbindlichkeiten ist.
Der 1. Vorsitzende Jürgen Philipp begrüßte die Versammlung, gedachte eingangs aber auch den Verstorbenen. Bei den Berichten aus den Abteilungen konnte die Badminton-Gruppe eine Steigerung vermelden, es trainieren jetzt durchschnittlich 14 – 16 Personen jeweils Donnerstag in der Eichenbachsporthalle.. Auch die Laufgruppe berichtet von regelmäßigen Trainingseinheiten auf Laufstrecken von 7 – 11 km. Trainings- und Spielbetrieb steht bei den Alten Herren auf dem Programm. Dirk Armbruster war mit der Entwicklung sehr zufrieden.

Jugendleiter Sascha Doss gab einen umfangreichen Einblick in die Jugendarbeit. So ist die Trainersuche für die nächste Saison bereits abgeschlossen, wobei die Tür für Interessierte jederzeit offensteht. Statt den normalen Spielrunden gibt es bei der E-Jugend künftig nur noch die Turnierform, dies macht einen größeren Bedarf an Trainern erforderlich. Rund 200 Kinder und Jugendliche werden beim SVH betreut, da steckt ein riesiger Apparat an Arbeit und Organisation dahinter. Abschließend informierte er noch über die Platzierungen der einzelnen Teams.
Für die Aktiven informierte Claudio Tamburello (Vorstand Sport), sichtlich stolz wie Bolle, über eine sensationelle Saison, in der die zweite Mannschaft Vizemeister wurde und die erste Mannschaft einen ausgezeichneten 4. Platz errang. Die Krönung war aber der Bezirkspokalsieg, bei dem die Mannschaft, aber auch die Fans über sich hinauswuchsen. Für die kommende Saison plant man nun mit einer dritten Mannschaft.

Eugen Oberfell berichtete von einem bewegten Kassenjahr 2023, bei dem noch nicht alle Zahlen aus der Stadionsanierung eingeflossen waren. Einen genauere und nachvollziehbarere Übersicht, wo der SVH finanziell steht, wird man deshalb erst nach Abschluss des Jahres 2024 haben. Durch die erfolgreiche Vermarktung des Stadion mit vielen Einmalzahlungen konnte aber ein überdurchschnittlicher Gewinn von rund 22.000 Euro erwirtschaftet werden, was für die Tilgung der Verbindlichkeiten sehr hilfreich ist. Marco Gutmann (als Sprecher) und Michael Geiger, der auch als Sprecher der Haslacher Vereine zusammen mit Jürgen Blank vor Ort war, bescheinigten als Kassenprüfer eine einwandfreie Kassenführung und sprachen sich für die Entlastung aus, welche auch einstimmig von der Versammlung erteilt wurde.

In der vorangegangenen Jugendversammlung wurde Sascha Doss für weitere zwei Jahre als Jugendleiter gewählt, zusammen mit seinen Stellvertretern Frank Matt und Paul Fischer. Sascha Doss wurde nun von den Anwesenden der Jahreshauptversammlung als Jugendleiter bestätigt.
Unter dem Tagesordnungspunkt Ehrungen wurden sieben Ehrennadeln in Silber vergeben. Stefan Oswald, einer der Geehrten, schilderte dabei sehr unterhaltsam, wie er damals beim Kuhfladenroulette mit dem Mitgliedsantrag auf einem Bierdeckel zum Mitglied des SVH wurde und sich nun sehr darüber freut, dass er für die 25-jährigen Mitgliedschaft ausgezeichnet wird.

Weiter geehrt wurden Alexander Sass, Ergül Yaman, Dennis Hämmerle, Ceyhun Sür, Volker Allgaier und Thomas Schneider.
Mit einem Ausblick auf die nächste Saison rundete der 1. Vorsitzende Jürgen Philipp eine äußerst harmonisch verlaufende Jahreshauptversammlung ab.

Einladung

Der Sportverein Haslach lädt alle Vereinsmitglieder sowie Interessierten recht herzlich ein zur General- und Jugendversammlung am Freitag, den 07. Juni 2024 im Clubhaus des SVH.

Tagesordnung Jugendversammlung (Beginn 18.00 Uhr)

2. Tätigkeitsbericht und sportlicher Rückblick

3. Kassenbericht

4. Entlastung des Jugendausschusses