Benni Bruckner kehrt zu seinem Heimatverein zurück

Als Benni Bruckner vor 5 Jahren den SV Haslach verließ, dachten viele, war es für viele wohl nicht vorstellbar, irgendwann wieder zusammenfinden zu können. Doch zur Saison 2021/2022 kehrt Benni Bruckner zu seinem Heimatverein zurück. „Die Gründung einer Familie und die Geburt der Tochter waren wichtige Meilensteine in meinem Leben. Ich sehe heute vieles mit anderen Augen, als damals mit 22 Jahren und ich möchte bei meinem Hobby Fußball Spaß haben und mich bei meinem Verein wohlfühlen, bei dem ich aufgewachsen bin“, so der gebürtige Haslacher, der zwischenzeitlich nur wenige Meter vom Haslacher Stadion entfernt wohnt.

„Als die Anfrage von Haslach’s Trainer Martin Leukel kam, ob ich mir einen Wechsel zum SVH vorstellen könnte, weckte das in mir ein Feuer“. Es folgte ein längeres Gespräch mit Haslach’s Coach und es wurde eine Basis für die Zusammenarbeit gefunden. In einem weiteren Gespräch mit dem 1. Vorsitzenden Hans-Joachim Schmidt und dem Spielausschuss Claudio Tamburello, Marco Fritzsche und Ralf Kammerer wurde nicht mehr auf das was mal war eingegangen, sondern der Blick nach vorne gerichtet. „Wir müssen die Lücken schließen, die beim Abgang von langjährigen Aktiven entstehen, und wir brauchen einen Eckpfeiler, der unsere jungen Spieler führt“, so der 1. Vorsitzende. „Wir haben den Eindruck, dass Benni Bruckner merklich gereift ist und sich diese Aufgabe dauerhaft mit Trainer Leukel vorstellen kann“.

Sollte die aktuelle Saison nochmals fortgesetzt werden, dann wird Benni Bruckner die restlichen Spiele bei seinem derzeitigen Verein FC Ankara Gengenbach noch absolvieren. Ab dem 1. Juli wird Benni aber wieder ein Schwarz-Weißer sein und seine Kickschuhe für den SV Haslach schnüren.