B-Jugend der SG Haslach/Fischerbach steht im Pokalfinale in Niederschopfheim

Am 03.05. fand das Halbfinale des Bezirkspokals gegen den Bezirksligaspitzenreiter der SG Windschläg statt.
Von Beginn an war es ein intensives Spiel. Die Jungs der SG Haslach/Fischerbach begannen druckvoll und ließen keinen Zweifel daran, dass sie als Hausherren dem vermeintlichen Favoriten den Zahn ziehen wollten. Es war in den ersten 20 Minuten ein Schlagabtausch auf Augenhöhe. So kam es erst in der 30. Minute dazu, dass Elias Salbeck eine wunderbare Flanke in den gegnerischen Strafraum schlug und Julias Allgaier diese direkt Volley mit seinem linken Fuß unhaltbar ins obere Eck traf - Marke Traumtor! Mit dem 1-0 im Rücken ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach der Pause kamen die Gäste mit mehr Druck auf den Platz und wollten in den ersten 10 Minuten den Ausgleich erzwingen. So war die Parade unseres Schlussmannes Elias Fischer bemerkenswert, der einen gut geschossenen Freistoß der Gäste ins Toraus raus schleckte. Gegen Ende der Partie hatte die SG Haslach/Fischerbach auch noch die Chance sowohl mit einem Elfmeter, als auch mit einem sehenswerten Konter den Sack zu zumachen. Beide Chancen wurden leider vergeben. Somit gewannen die Kinzigtäler mit einem sehr verdienten 1-0 gegen den Spitzenreiter der Bezirksliga und zieht damit ins Pokalfinale ein.

Dieses findet am Do., 26.05.2022 (Vatertag) um 14:45h in Niederschopfheim gegen die die SG Zusenhofen statt. Mit dem Torpedo-Fanbus wird die komplette B-Jugend der SG Haslach/Fischerbach dort auffahren. Wir hoffen auf eine zahlreiche Fangemeinschaft, um unsere Junges zu unterstützen.

von Frank Matt

Zur Newsübersicht