Axel Klausmann wird Trainer beim SV Haslach

Farblich muss er sich nicht umstellen, denn Axel Klausmann bleibt der Farbkombination schwarz und weiß treu. Der sympathische und erfolgreiche Trainer des Bezirksligisten SV Oberwolfach wechselt ab der nächsten Saison zum SV Haslach, unabhängig davon, ob der SVH in der Bezirksliga bleibt oder nicht.

„Ich freu mich auf eine tolle Herausforderung, das wird beim SV Haslach sicherlich eine reizvolle Aufgabe“, so der in Mühlenbach wohnhafte Klausmann. Der SVH ist ebenfalls froh, die Trainerfrage so schnell gelöst zu haben nach der Entscheidung des bis zum Saisonende noch tätigen Barthruff. „Die Chemie stimmt, genauso wie mit Volker Barthruff“, lassen die Spielausschussmitglieder Claudio Tamburello und Marco Fritzsche verlauten. „Das Gespräch mit Axel Klausmann war durchweg positiv, ich glaube, da könnte wieder was zusammen wachsen“, ergänzt Vereinschef Schmidt. Das Trainerkarussell im Kinzigtal ist gewaltig in Bewegung gekommen, da ist es wichtig, frühzeitig planen zu können und außerdem wollen wir uns jetzt wieder auf den Abstiegskampf konzentrieren können.

von Toni