Auch in Schutterwald siegen Haslach’s Oldies

Verdienter 4:2 Sieg der Kinzigtäler

Parallelen zum ersten Spiel zeigte der Auftritt der AH aus Haslach in Schutterwald. Wieder bevorzugte man den sicheren Spielaufbau, wobei Bastian Gutmann und der erstmals eingesetzte Johannes Koch nichts anbrennen ließen. Volker Allgaier erzielte dann die frühe 0:1 Führung der Gäste, die er kurz danach sogar auf 0:2 ausbaute. Die Chancen, diese Führung auszubauen, waren da, wurden aber nicht genutzt. Und wieder ließ man nun die Zügel etwas schleifen, was mit dem 1:2 Anschlusstreffer durch die Gastgeber genutzt wurde. Glück hatten die Schwarz-Weißen, als Schutterwald nur den Pfosten traf und damit den Ausgleich versäumte.

Nach dem Seitenwechsel wollte man mit Kontern zum Erfolg kommen, doch Schutterwald wurde stärker und ließ den Ball in den Reihen einiger landesligaerfahrenen Akteure besser laufen. Magic Oberle konnte sich in dieser Phase mit einigen Aktionen erfolgreich präsentieren. Vom Druck kurzfristig befreien konnte sich der SVH, als Michael Kech das 1:3 erzielte, doch kurz danach verkürzte der FVS erneut. Wieder musste sich der SVH sortieren, behielt aber im Defensivverhalten die Übersicht und hatte mit zunehmender Dauer das Spiel wieder mehr im Griff. Ein weiterer Treffer von Michael Kech zum 2:4 sorgte für Klarheit, der FVS resignierte und der SVH versäumte es für weitere Treffer zu sorgen.

Am nächsten Mittwoch folgt das dritte Spiel gegen die SF Ichenheim auf dem heimischen Kunstrasen um 20 Uhr.

Aufgebot: Michael Magic Oberle, Bastian Gutmann, Aydin Tuncay, Marco Kohns, Volker Allgaier, Michael Kech, Gültekin Celtik, Johannes Koch, Dirk Armbruster, Clemens Hupfer, Thomas Müller