Angeschlagene SVH-Truppe verliert unglücklich gegen Seelbach

0:1 gegen den FSV Seelbach

In einer sehr ausgeglichenen Begegnung gewann der FSV Seelbach glücklich mit 1:0 beim SV Haslach, der im Angriff zwar auch seine Möglichkeiten hatte, aber nicht effizient genug im Abschluss war.

Trainer Martin Leukel musste seine Elf erneut umbauen, denn nicht nur die verletzten Giulio Tamburello, Luka Schmieder und Louis Hättich fehlten, sondern auch der erkrankte Spielführer Max Armbruster und der Stammtorhüter Philipp Walter und dessen Stellvertreter Daniel Schmieder. So musste Patrick Braig, der Torhüter der Reserve, zwischen die Pfosten, er machte seine Sache aber tadellos.

In den ersten Minuten waren die Kinzigtäler etwas präsenter als der Gast, die erste Verwirrung vor dem Seelbacher Gehäuse gab es nach rund 20 Minuten nach einer Flanke von Mario Braig, als Torhüter Sinan Cakir, ein Abwehrspieler und Kevin Reis gemeinsam zum Ball hoch gingen. Mitte der erste Hälfte wurde Seelbach dann etwas stärker und hatte durch einen Kopfball die erste Torchance. Torjäger Fabian Kloos trat bis dahin kaum in Erscheinung, doch in der 35. Minute drehte er sich um zwei Abwehrspieler und zog ab, doch Keeper Patrick Braig stand goldrichtig und hielt den Ball fest. Kurz darauf gab es nach einem weiten Ball ein Laufduell von der Mittellinie aus zwischen Jonathan Benz und Robin Eble, der Schuss des Angreifers landete am langen Pfosten. Der Gast war nun näher an der Führung dran, diese fiel auch in Minute 44 nach einer Flanke, als Robin Eble zentral vor dem Tor zum 0:1 traf, allerdings stand er im Abseits, was der sonst gut leitende und unter Beobachtung stehende Schiedsrichter Fabian Mauz nicht erkannte.

Die zweite Hälfte begann ebenfalls recht ausgeglichen, in Minute 62 wechselte Trainer Leukel aus, Lukas Moser übernahm die linke Außenverteidigung, Jonathan Benz rückte in die Innenverteidigung und Benjamin Bruckner wechselte in die Offensive. Jetzt ergab sich ein anderes Spiel, der SVH wurde offensiver. Nur zwei Minuten später war es Simon Lehmann, der aus rund 30 Metern abzog, aber nur die Oberkante der Latte streifte. Mehrfach hing nun der Ausgleich in der Luft, so als eine gute Kombination über Braig und Bruckner bei Joel Silzer ankam, doch dessen Schuss landete zu zentral beim Seelbacher Keeper. Eine Minute später musste dieser erneut eingreifen, nachdem Silzer über die linke Seite in den Strafraum eindrang und abzog. Der für Armbruster eingesprungene Jonathan Kalt machte ein sehr gutes Spiel, zehn Minuten vor dem Spielende scheiterte aber auch er im Nachschuss am Seelbacher Torhüter. Der Ausgleich wollte einfach nicht fallen, statt dessen war man nun anfällig für Konter, so auch als Marius Hacker in der 90. Minute nur die Oberkante der Latte traf. Und auch in der Nachspielzeit hatte der eingewechselte Geraldum Kappa die Möglichkeit, den Sieg zu sichern, doch als er allein auf das Tor zulief scheiterte er im Abschluss am glänzend reagierenden Torhüter Patrick Braig. So blieb es letztlich beim glücklichen 0:1 Sieg der Gäste, die Kinzigtäler hätten aber einen Punkt verdient gehabt.